Der ökumenische Kinderchor an St. Marien

Neben dem Jugendchor gründete Kantor Ralf Stiller kurz nach seinem Dienstantritt 2013 in Greiz einen Kinderchor, der ebenfalls Mitglieder aller Konfessionen anspricht. Schon im ersten Jahr seines Bestehens wirkte der Kinderchor an J. S. Bachs Weihnachtsoratorium mit, was seitdem zur Tradition geworden ist. Hinzu kamen Auftritte beim jährlichen Adventssingen und die Kindermusicals anlässlich des Ökumenischen Straßenfestes. Durch die Zusammenarbeit mit den Kindern aus Fraureuth, die allen viel Spaß machte, konnten wir 2019 in der dortigen Gemeinde ebenfalls erfolgreich das Musical "Jona - Unterwegs im Auftrag des Herrn" zur Aufführung bringen. Wir freuen uns darauf, das gemeinsame Singen in weiteren Projekten fortzusetzen.

Der Chor probt jeden Dienstag um 17:00 Uhr im Bonhoefferhaus Greiz.

Wir suchen neue Mitglieder! Alle Kinder, die Freude an der Musik und vielleicht sogar schon etwas Erfahrung mit dem Gesang haben, können gern per Mail an rstiller@gmx.de angemeldet werden oder zuvor einfach mal zu einer Probe kommen. :)