(Wieder)Eintritt in die Kirche
Sie möchten wieder oder zum ersten Mal in die Kirche eintreten? Darüber freuen wir uns! Möglicherweise ist der Grund Ihres Austrittes nicht mehr vorhanden. Vielleicht war es auch - im Nachhinein gesehen - eine Nichtigkeit, die zu Ihrem Austritt führte. Oder Sie haben nach einer Kränkung inzwischen andere Erfahrungen gemacht. Wie auch immer: Seien Sie herzlich willkommen! Möglicherweise sind Sie als Kind oder Heranwachsende( r) nicht getauft worden und möchten dies jetzt nachholen. Die Taufe besiegelt als Sakrament die Kirchenzugehörigkeit.
Regelmäßig wird in unserer Kirchgemeinde für Erwachsene ein Alphakurs als Vorbereitung auf die Taufe angeboten. Hier können Sie sich über den Alphakurs informieren: http://www.alphakurs.de.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sich in mehreren Einzelgesprächen mit dem jeweiligen Pfarrer über Glaubensinhalte zu unterhalten und sich so auf die eigene Taufe vorzubereiten.
Haben Sie Interesse? haben Sie weitere Fragen. Dann setzen Sie sich mit dem Pfarrer Ihres Gemeindebereiches in Verbindung.
