15 Minuten Mittagsmusik ab Mittwoch

Obwohl auch alle Kirchen durch die Ausbreitung des Coronavirus sämtliche Veranstaltungen und Gottesdienste einstellen mussten, wollen wir als Gemeinde trotzdem ein Lebenszeichen hinaus in die Stadt tragen. Dazu wird es Montag, Mittwoch und Freitag um 12:15 eine kleine musikalische Live-Übertragung aus der Greizer Stadtkirche geben.

Die Musik wird dabei für ca. 15 Minuten von zwei Lautsprechern vom Dach der Kirche aus gesendet und dürfte in weiten Teilen der Greizer Altstadt zu hören sein. Damit wollen wir uns an all die Musiker weltweit anschließen, die in dieser schwierigen Zeit Balkonkonzerte geben oder kostenlose Streams im Internet anbieten. Sowas kann es auch in Greiz geben – seien Sie gespannt!

Für alle weiteren Infos zur aktuellen Situation in der Kirchengemeinde oder zur Kirchenmusik finden Sie auch auf unseren Instagram- und Facebook-Seiten unter Musik an St. Marien Greiz.