Herzlich Willkommen bei Musik an St. Marien

Die Kirchenmusik hat innerhalb unserer Gemeinde eine besondere Bedeutung. Regelmäßig laden die ökumenischen Chöre oder verschiedene Ensembles unter der Leitung von Kreiskantor Ralf Stiller zu Konzerten ein. Jährliche Höhepunkte sind die Konzerte des Kantatenchors, wie z.B. Passionen, Kantaten und das Weihnachtsoratorium, zusammen mit der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach, die Frühlings- und Silvesterkonzerte mit dem Jugendchor und der Jungen Hofkapelle sowie musikalische Veranstaltungen des Kinderchors, Gottesdienste mit Posaunenchor oder gemeindeübergreifende Events wie das ökumenische Straßenfest. Hervorzuheben ist außerdem unsere große Kreutzbach-Jehmlich-Orgel, die ebenfalls durch Ralf Stiller in den Gottesdiensten, Orgelpunkten und zahlreichen Konzerten erklingt.
Für mehr Informationen klicken Sie bitte einen der folgenden Links aus dem oberen Menü an.

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken und holen Sie sich unsere Musik per YouTube zu sich nach Hause.

Achtung!

Es sind noch Festschriften zur Orgel im Gemeindebüro erhältlich. Nach wie vor sammeln wir auch Spenden für die (bereits abgeschlossene) Orgelrestaurierung.

Bitte unterstützen Sie uns dabei:
Evang. Kirchgemeinde Greiz, IBAN DE18 8305 0000 0000 6015 51, Verwendungszweck: Orgelsanierung Stadtkirche
(Für Spendenquittung bitte Adresse angeben!)

Jubiläumsbox zum 50-jährigen Jubiläum des Kantatenchores

Fast sechs Jahre nach dem 50jährigen Jubiläum des Greizer Kantatenchores gibt es noch zahlreiche unverkaufte CD-DVD-Boxen, die im Gemeindebüro der evangelischen Kirchgemeinde in Greiz (Burgstraße 1) erhältlich sind. Die Einnahmen kommen auch unserem Orgelprojekt zugute.

Die Jubiläumsbox ist eine Zusammenarbeit des Kantatenchores, des Jugendchores an St. Marien Greiz, verschiedener Solisten sowie der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach, unter der Leitung von Kreiskantor Ralf Stiller. Sie enthält u.a. J. S. Bachs „Magnificat“, F. Mendelssohn-Bartholdys Sinfonie Nr. 2 „Lobgesang“, einen Imagefilm zum Kantatenchor und einen Live-Mitschnitt auf DVD mit der Uraufführung von „Das hohe Lied der Liebe“, komponiert von  Ralf Stiller.

Die Jubiläumsbox können Sie auch per Mail an manuela.rau@ekmd.de bestellen. Weitere Infos finden Sie hier.

Rückblick zu Programmen & Plakaten unserer Kirchenmusik der letzten Jahre (zum Vergrößern bitte anklicken):

Bild- und Tonaufnahmen

Hier sind verschiedenste Fotos von Chören, Ensembles oder Konzerten mit beteiligten Solisten zu sehen (Fotoshow läuft durch).
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Weiter unten befinden sich Videos, die den Kantatenchor, Jugendchor und ein Solistenkonzert zeigen. Viel Spaß beim Anschauen!