Gottesdienst zur Orgelweihe am 4. Advent, 10.30 Uhr in der Greizer Stadtkirche

Los geht’s!

Auf diesen Tag haben so viele Greizer und Musikfreunde jahrelang hingearbeitet – die Einweihung der restaurierten Kreutzbach-Jehmlich-Orgel in der Greizer Stadtkirche St. Marien. Nach 15 Monaten, in denen unser Instrument grundlegend vom Freiburger Orgelbau überarbeitet wurde, möchten wir am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr in einem Festgottesdienst den Abschluss dieses Jahrhundertprojekts feiern. Wir freuen uns, einer großen Gemeinde diese tolle Orgel zu präsentieren! Außerdem führen der Kantatenchor Greiz, Clara-Sophie Rohleder (Sopran), Kammersänger Roland Hartmann (Bass) und die Vogtlandphilharmonie Greiz/Reichenbach die Bachkantate „Lobe den Herren“ auf.

Am 15.12.2022 veröffentlichte der MDR im Thüringen Journal einen kurzen Beitrag zu unserem Orgelprojekt! Das Video ist hier zu sehen.

Zum Vergrößern des nebenstehenden Plakats bitte einfach das Bild anklicken.