Liederabend in der Stadtkirche

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Anlässlich des 125. Todestages von Johannes Brahms (1833-1897) möchte die Kirchengemeinde Greiz am Sonntag, 30. Oktober 2022 um 17 Uhr zu einem Liederabend in die Stadtkirche St. Marien einladen.
Gestaltet wird dieser von der aus Zwickau stammenden Mezzosopranistin Marlen Bieber sowie dem gebürtigen Greizer Felix Rohleder (Bassbariton), beide ehemalige Studenten der Dresdner Hochschule für Musik, zusammen mit dem Pianisten Dan Rat̨iu, Leiter des Opernstudios der Theater Chemnitz. Sowohl Marlen Bieber als auch Felix Rohleder waren Mitglieder des neugegründeten Chemnitzer Opernstudios, gehören mittlerweile zum Musiktheaterensemble der Chemnitzer Oper und besuchten Greiz schon des Öfteren im Rahmen des Weihnachtsoratoriums oder der Johannespassion.

Tickets sind für 15 Euro an der Abendkasse erhältlich.