Neue Videos zur Kirchenmusik sind online

In den letzten Wochen wurden mehrere Videos veröffentlicht, in denen man die Junge Hofkapelle Greiz (Leitung: R. Stiller) bei der Aufführung instrumentaler sowie vokaler Werke erleben kann. Dazu gehören die Mitschnitte aus dem Kahler Festkonzert zur dortigen Orgeleinweihung, in denen "Frieden lasse ich euch" (F. Mendelssohn Bartholdy) und "Alleweil ein wenig lustig" (V. Rathgeber) zu sehen sind. Des Weiteren spielte unser Kantor Ralf Stiller die Choralbearbeitung "Nun komm' der Heiden Heiland" (J. S. Bach) am neuen Johann-Walter-Positiv der Kahlaer Stadtkirche ein. Am vergangenen Silvesterabend Ende 2021 gestaltete die Junge Hofkapelle eine musikalische Andacht zum Jahresausklang - auch diese ist hier aufrufbar.

Ein herzlicher Dank gebührt dabei Maren Hellwig sowie Thorsten Heckmann, die sich um Aufnahme, Schnitt und Veröffentlichung der Videos gekümmert haben.