Das Kreiskirchenamt Gera besetzt zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer Sachbearbeitung Friedhofswesen (m/w/d) im Kreiskirchenamt Gera.
Ausbildungsvoraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine einschlägige Berufserfahrung
Arbeitsaufgaben
– Beraten und Unterstützen der Kirchengemeinden in Friedhofsangelegenheiten
– Prüfen von Friedhofsgebührensatzungen im Rahmen des kirchenaufsichtlichen Genehmigungsverfahrens
– Bearbeiten von Widersprüchen in Friedhofssachen
– Sachbearbeitung im Grundstückswesen
Erwartet werden
– eigenständiges Bearbeiten von Sachverhalten
– gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
– Teamfähigkeit
– freundlicher und kommunikativer Umgang mit Menschen
– sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten, Flexibilität im Umgang mit neuer Software
– Besitz des Führerscheins und Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten PKW
– Bereitschaft, das christliche Profil des Kreiskirchenamtes mitzutragen
Wir bieten
– eine unbefristete Stelle mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben
– flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Interessen, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
– betriebliche Altersversorgung, überwiegend arbeitgeberfinanziert, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 75 Prozent (29,25 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters.
Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 9a.
Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 20.11.2024 an das Kreiskirchenamt Gera, Talstraße 2, 07545 Gera oder per E-Mail an Kreiskirchenamt.Gera@ekmd.de.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Carola Strauß, Tel. 0365-8401350.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können. Die datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird garantiert.