Vakanzvertretung

Liebe Gemeindeglieder, da Pfarrer Riedel zum 1.8. die Schulpfarrstelle im Kirchenkreis angetreten hat, ist die Pfarrstelle an der Stadtkirche nun vakant. Ich (Pfr. T. Steinke) habe am 27.8. die Vakanzvertretung übernommen. Damit bin ich zuständig für die Geschäftsführung der Gesamtkirchengemeinde und für die Sprengel Stadtkirche und Gottesacker (50%) und weiterhin für die Seelsorge an Senioren (50%). Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte an die guten Erfahrungen von 2018 anknüpfen. Besonders wichtig ist es mir, unabhängiger Gesprächspartner für alle Gemeinde­sprengel zu sein, damit wir auf dem Prozess der Entwicklung zukunftsfähiger Strukturen der Zusammenarbeit weiterkommen. Bitte beten Sie mit für diesen Prozess.

Es grüßt Sie Pfr. Tobias Steinke, Vakanzvertreter (Tel. 0176/39405692)